Musiker

Yuta Onouchi

Yuta Onouchi, Oboe


Yuta Onouchi wurde 1993 geboren und wuchs in Tokio auf. Nachdem er begonnen hatte, in seiner Heimat an der Waseda University (Tokio) Germanistik zu studieren, entschloss er sich im Jahr 2014 für eine musikalische Laufbahn und studiert seither Oboe in der Schweiz bei Jaime González und Ivan Podyomov. Aufgrund seines Interesses an historischer Aufführungspraxis befasste er sich an der Schola Cantorum Basiliensis bei Katharina Arfken und Edoardo Torbianelli.

Yuta Onouchi spielte im Berner Sinfonieorchester und dem Gstaad Festival Orchestra als Praktikant. Seit 2015 ist er Mitglied des Orchestra Arte Frizzante (CH) und seit 2019 hat er eine feste Stelle im Züricher Symphoniker sowie seit 2021 im Symphonieorchester Vorarlberg als Stellvertreter 1./3. Oboe mit Verpflichtung zum Englischhorn.

« Zurück