Musiker

Stephan Kiefer

Stephan Kiefer, Klavier


Stephan Kiefer studierte bei Karl-Heinz Kämmerling und Roberto Szidon in Hannover und wurde bereits nach kurzer Zeit in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.
Beim Deutschen Musikwettbewerb wurde er als Stipendiat ausgezeichnet, woraufhin er regelmäßig in den Kammerkonzerten der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler 1991-94 auftrat. Auch aus mehreren internationalen Wettbewerben ist er als Preisträger hervorgegangen.
Bis jetzt sind mehrere Kammermusik-CDs bei harmonia mundi und BIS records erschienen.
Konzerte mit Partnern wie Sharon Kam, Isabelle van Keulen, Karen Gomyo, Sergio Azzolini führten ihn in die meisten Länder Europas, nach Russland, Indonesien, China, Korea, Japan und in die USA.
Er trat auch als Solist beim Klavierfestival Ruhr, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Schleswig-Holstein-Musikfestival und dem Festival Musica Strasbourg auf.
Seit September 2004 ist er Pianist des Radio Filharmonisch Orkest Holland, des größten Rundfunkorchesters der Niederlande.

« Zurück