Musiker

Rico Caviezel

Rico Caviezel, Dirigent


Rico Caviezel ist von Beruf Schreiner. Seine grosse Leidenschaft gilt dem Chorgesang. Als begeisterter Hobbymusiker leitet er seit 1975 den Kirchenchor Concordia Ausserdomleschg. Durch seine stete, geduldige und disziplinierte Chorarbeit geraten immer wieder Festgottesdienste und Konzertaufführungen, an denen wunderbare Werke mit Solisten, Chor und einem Ad hoc-orchester erklingen, zu musikalischen Höhepunkten. Die Chormitglieder vertrauen ihm und lassen sich mo-tivieren, die anspruchsvollen Werke zu erarbeiten. Die Mühen werden durch das Erlebnis der gelungenen Aufführungen belohnt.

Die Jugendförderung liegt ihm sehr am Herzen. Junge, begabte SängerInnen und InstrumentalIstinnen erhalten immer wieder Auftrittsmöglichkeiten anlässlich von Gottesdiensten und Konzerten.

« Zurück