Musiker

Maximilian Krome

Maximilian Krome, Klarinette


Maximilian Krome ist seit 2014 stellv. Solo-Klarinettist der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Regelmäßige Engagements als Soloklarinettist führen ihn zusätzlich zur Camerata Bern, der Kammerakademie Potsdam, Les Dissonances Paris, zum Sinfonieorchester des WDR Köln oder der Oper Frankfurt. Mit diesen Ensembles konzertierte er in über 30 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Vor dem Antritt seiner Stelle in Bremen war er für zwei Jahre Akademist beim Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks in München.

Als gefragten Kammermusiker konnte man den 1988 geborenen Klarinettist u.a. beim internationalen Musikfestival „The Next Generation“ in Dortmund, auf Einladung der Academy of St.Martin-In-The-Fields in London, beim Festival Hirondelle in Frankreich, dem Musikfest Bremen, beim Kissinger Sommer sowie beim Verbier Festival in der Schweiz erleben.

Für die Debüt-CD des von ihm gegründeten franz ensemble wurde er mit dem OPUS Klassik 2020 ausgezeichnet.

(Bild: Copyright by Jana Kiesser)

« Zurück