Musiker

Kristina Altunjan

Kristina Altunjan, Violine


Kristina Altunjan wurde in Eriwan (Armenien) geboren, besuchte dort das Tschaikowski-Musikgymnasium und anschließend die Musikhochschule Eriwan in der Violinklasse von Prof. Ara Bogdanjan und Prof. Willi Mokatsian. 1996 erhielt sie ihr Diplom mit Auszeichnung, wonach sie dort selbst als Lehrbeauftragte für Kammermusik unterrichtete. 1997 setzte sie ihre Studien an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Maria Egelhof und Prof. Walter Levin fort.

Kristina Altunjan wurde durch mehrere Stipendien ausgezeichnet, u.a. von der Universität San Francisco (1993) und dem DAAD (1997 – 99). 2001 war Kristina Altunjan als Dozentin am Hamburger Konservatorium und von 2002 bis 2004 als Assistentin von Prof. Maria Egelhof an der Musikhochschule Lübeck tätig. Seit September 2004 ist K. Altunjan Mitglied der NDR Radiophilharmonie, Hannover.

« Zurück