Musiker

Jeannot Hunziker

Jeannot Hunziker, Erzähler und Darsteller


Der Schauspieler und Regisseur Jeannot Hunziker ist seit seiner Kindheit ein passionierter Spieler, Mime und Musikant. Sein stetiger Drang zum Theater führte ihn nach Paris an die Ecole Jacques Lecoq wo er sein Theaterdiplom erwarb. Die Weiterbildung bei Karl Wagner in Zürich rundete seine schauspielerische Ausbildung ab.

Als Theaterregisseur hat Jeannot Hunziker rund siebzig Inszenierungen von Theaterstücken von Aristophanes bis Yasmina Reza, und Musiktheater von Johann Sebastian Bach bis Kurt Weill realisiert, und mit verschiedenen Ensembles, Chören und Hochschulklassen auf kleinen und grossen Bühnen zur Aufführung gebracht.

Als Schauspieler ist Jeannot Hunziker zur Zeit unterwegs mit „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. Als Erzähler und Darsteller reist er mit verschiedenen Kammermusik-Ensembles durch die Schweiz: „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofiew, „Karneval der Tiere“ von Camille Saint Saëns, „Der Teddy und die Tiere“ von Michael Ende und Thomas Mifune und „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen und Edvard Grieg mit Meret Hottinger.

« Zurück