Musiker

Duo Aretina

Duo Arietina


Tina Engewald, Sopran
Riet Buchli, Gitarre

Die Sopranistin Tina Engewald ist in Argentinien (Buenos Aires) geboren und verbrachte ihre Schul- und Studien-zeit in unterschiedlichen Städten in der Schweiz. Heute lebt sie mit ihrer 6-köpfigen Familie in Bad Ragaz. Tina Engewald erwarb das Lehrdiplom bei Peter Brech-bühler an der Musikhochschule Luzern und das Konzert-diplom bei Janet Perry an der Hochschule der Künste in Bern.

Die Sopranistin tritt regelmässig mit ihrem Mann, dem Gitarristen Riet Buchli, sowie den Pianistinnen Monika Nagy, Sybille van Veen und Lucretia Bärtsch auf. An Strassenspektakels und Galas arbeitet sie mit dem Showmaster Gino Vulcanelli zusammen und wirkte während 2 Saisons im Winterzirkus Wolke 7 in Basel als Operndiva mit.

Tina Engewald unterrichtet an verschiedenen Musikschulen und leitet den gemischten Chor in Walenstadt sowie den reformierten Kirchenchor Bad Ragaz.

Riet Buchli verbrachte seine Kindheit in Haldenstein. Nach der Schulzeit besuchte er das Konservatorium in Winterthur und erwarb dort 1998 das Lehrdiplom für Gitarre unter Jury Clormann. An der Hochschule für Musik und Theater in Zürich setzte er das Studium bei Anders Miolin fort und schloss 2003 mit dem Konzertdiplom ab. Er unterrichtete an der Mittelschule in Schiers, an der Musikschule Prättigau, an der Jugendmusikschule in Zürich und heute an der Musikschule Chur und Landquart und Umgebung. Mit seiner Frau Tina Engewald und den vier Kindern lebt er in Bad Ragaz. Riet Buchli konzertiert mit seiner Frau (Sopran), Agnes Byland (Violine), Vera Schocher (Gitarre).

« Zurück