Musiker

Robert Walker

Robert Walker, Oboe


Robert Walker wurde 1956 in Sydney geboren, wuchs dann in Melbourne auf. Er studierte Oboe bei Jiri Tancibudek am Konservatorium in Adelaide und später bei Prof. Helmut Winschermann in Detmold. Bereits zur Studienzeit spielte er in diversen Opern- und Sinfonieorchestern. Bis Ende 1982 war er Solo Englisch Hornist beim Rundfunk-Orchester Melbourne. Seit dem Umzug in die Schweiz spielt er freiberuflich in diversen Ensembles und unterrichtet an mehreren Aargauer Musikschulen.

Sein Interesse an der Verbindung von Musik und Technik hat in den letzten Jahren zu einer regen Beschäftigung mit Arrangieren und Notensatzproduktion für Chöre, Bläserensembles, Musikvereine und Orchester. Eigene Stücke entstehen aus unterschiedlichstem Anlass, z.B. für die Herzberger Fagottiade (Uraufführung mit über 60 Fagotten!), eine Kantate für Kirchenchor und ein Konzert für Solo-Oboe und Streicher.

 

« Zurück