Musiker

Charles Reydellet

Charles Reydellet, Horn


Charles Reydellet, geboren 1995 begann das Hornspiel im Alter von 6 Jahren an der Musikschule Grenoble. 2009 wechselte er ans das Konservatorium Lyon in die Klasse von Joel Nicod. Nach der wissenschaftlichen Matura begann er sein Bachelorstudium an der Musikhochschule Trossingen in der Klasse von Szabolcs Zempléni, welches er für ein Erasmussemester an der Grazer Musikuniversität bei Hector McDonald unterbrach. In seinen Studienjahren nahm er ausserdem an vielen Meisterkursen bei namhaften Professoren wie Christian-Friedrich Dallmann, Hermann Baumann, André Cazalet und Dale Clevenger teil. Ebenso wirkte er bei vielen Orchesterprojekten mit. u.a. bei der Jungen Sinfonie Berlin, der Württembergischen Philharmonie Reutlingen sowie kammermusikalisch bei den Donaueschinger Musiktagen. 2013 gewann er einen 1. Preis beim Internationalen Hornwettbewerb „Città di Chieri“ in Italien.

« Zurück