Musiker

Armon Caviezel

Armon Caviezel, Dirigent


Studium für Schul- und Kirchenmusik an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern. Weiterbildungen im In-und Ausland. Armon Caviezel führt mit dem Chor Bruder Klaus – nebst den kirchenmusikalischen Aufgaben- Konzerte für Chor, Soli und Orchester, teilweise mit Einbezug von weiteren Ausdrucksmitteln (Licht, Bewegung, Sprache, Bild, Szenerie, etc.) durch. Seine reichhaltigen Erfahrungen stellt er u. a. als Chefexperte der Schweizer Chorvereinigung SCV und als Berater für Musikprojekte zur Verfügung. Armon Caviezel ist Präsident des Verbandes Schweizer Schulmusik VSSM und Vorstandsmitglied (Co-Bereichsleiter „Bildung und Wissenschaft“) im Schweizer Musikrat SMR sowie Mitbegründer der eidg. Initiative „jugend und musik“.
Er pflegte eine vielfältige Tätigkeit als Musiklehrer, Chorleiter, Vorsteher versch. musikpädagogischen Vereinigungen, Kursleiter für Schulmusik im In- und Ausland, sowie als Autor von Musiklehrmitteln für die Schulmusik. Er leitete viele Jahre die Musikschule Hünenberg und baute die Stelle „Animation für Schulmusik des Kantons Zug“ auf. Dieser stand er 25 Jahre vor. Armon Caviezel war Mitautor und Moderator der Sendereihe „Singen im Advent“ Radio DRS l. Er konzipierte und leitete viele Schülerkonzerte. Legendär sind die Projekte in der Oper Zürich, im KKL Luzern, in der Tonhalle Zürich, die Weihnachtskonzerte „Sing mit“ mit 500 jugendlichen Sängerinnen im Chor, Grossanlässe im Casino Zug, sowie grosse Offene Singen in der ganzen Schweiz.

« Zurück